Uncruise Alaska - Die ultimative Alaska-Kreuzfahrt durch das Gletscherland

Eine Alaska-Kreuzfahrt steht auf der Liste vieler Traumferien. Es gibt zahlreiche Kreuzfahrtlinien in Alaska zur Auswahl. Wir suchten nach einem Ausflug, der uns von der üblichen Route ablenkte, und die Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff mit UnCruise hat es geschafft.

UnCruise Alaska

Wir waren 2011 mit einem großen Schiff nach Alaska gereist und haben den ausgetretenen Pfad der alaskischen Häfen sehr genossen. Es war eine großartige Einführung, in Anchorage, Skagway, Juneau und Ketchikan zum ersten Mal im 49. Bundesstaat anzuhalten.

Heute werden wir die Vorteile einer Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff und eine detaillierte Aufschlüsselung der in einer UnCruise enthaltenen Informationen zu den Vorteilen behandeln, die Sie von Tag zu Tag erwarten können.

Uncruise Alaska - Die ultimative Alaska-Kreuzfahrt durch das Gletscherland: durch

Als UnCruise uns fragte, ob wir nach Alaska zurückkehren möchten, ergriffen wir die Chance, weil wir wussten, dass wir etwas anderes machen wollten.

Wir haben kleine Schiffsfahrten in die Antarktis, nach Grönland und entlang des Amazonas unternommen und waren begeistert von ihnen.

Wenn Sie sich die UnCruise-Website und die Reiserouten ansehen, sehen Sie, dass die Erlebnisse genau richtig für Sie waren.

Vorteile einer Kreuzfahrt mit kleinen Schiffen

Uncruise Alaska - Die ultimative Alaska-Kreuzfahrt durch das Gletscherland: alaska

Stellen Sie sich vor, Sie segeln in einer Bucht voller Gletscher, während Eisberge vorbeiziehen, während Sie vom Deck Ihres Schiffes aus zusehen.

Stellen Sie sich nun vor, Sie stehen auf einem kleinen Schiff, das frei von Menschenmassen ist, und die Crew kennt Sie beim Namen und erklärt Ihnen jedes Detail dessen, was Sie vor Ihren Augen sehen. Das ist UnCruise Alaska.

Kreuzfahrt ab Juneau

Wir bestiegen unser Schiff The S.S. Legacy in Juneau mit 80 anderen Passagieren. Mit unseren Namensschildern am Hals waren wir fest entschlossen, alle bis zum Ende der Reise kennenzulernen.

Es dauerte nicht lange, sich mit unseren Mitreisenden zu verbinden. Die UnCruise-Massen sind freundliche und begeisterte Abenteuersuchende, die viel gereist und offen sind, um neue Dinge auszuprobieren.

Uncruise Alaska - Die ultimative Alaska-Kreuzfahrt durch das Gletscherland: uncruise

Wir wussten, dass wir unsere Woche in Alaska lieben würden.

Ein Vorteil dieser geringen Passagierzahl war, wie schnell wir uns kennengelernt haben. Zur Cocktailstunde an der offenen Bar gingen wir von Tisch zu Tisch und unterhielten uns mit allen.

Das UnCruise Facebook

Wenn wir einen Namen vergessen haben, mussten wir nicht umständlich auf das Namensschild blicken, sondern konnten zur Fotowand gehen, um den Namen aller nachzuschlagen. (einschließlich der Crew)

Uncruise Alaska - Die ultimative Alaska-Kreuzfahrt durch das Gletscherland: ultimative

UnCruise Facebook - Die Crew

Sie nannten es "UnCruise Facebook" und wir dachten, es sei eine geniale Idee.

Flexible Wege

Während unserer Einführung und Sicherheitseinweisung trafen wir alle Kapitän Tim, der uns mitteilte, dass er die Route änderte, um direkt zur Glacier Bay zu gelangen.

Da die Wettervorhersage besagte, dass wir einen sonnigen Tag vor uns hatten, änderten wir den Kurs, um direkt zur Hauptattraktion jeder alaskischen Kreuzfahrt, der Glacier Bay, zu segeln.

Dies ist ein Ort, an dem wir uns definitiv einen klaren Himmel wünschen, um die Schönheit des John Hopkins-Gletschers zu genießen.

Uncruise Alaska - Die ultimative Alaska-Kreuzfahrt durch das Gletscherland: Alaska-Kreuzfahrt

Wir änderten wieder den Kurs - als eines Abends Kapitän Tim sah Orcas.

Anstatt direkt vor Anker zu gehen, rollte er ungefähr eine Stunde lang mit ihnen herum, um uns die Möglichkeit zu geben, sie leise von nah und fern aus auszuspionieren.

Spionage auf Orcas von UnCruise

Ein kleines Schiff kann der Tierwelt viel näher kommen, ohne ihren Lebensraum zu stören. Und es kann Zeit an einem Ort verbringen, wenn die Landschaft interessant ist.

Auf einem großen Schiff bleiben Sie bei der Reiseroute.

Zugang zu mehr Sehenswürdigkeiten

Eines der Dinge, die wir an unseren anderen Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen geliebt haben, war die Fähigkeit, dorthin zu fahren, wo die großen Schiffe nicht können.

Kleinere Fjorde und verschiedene Gletscher wurden angeboten, weil wir sie erreichen konnten, ohne auf Größenprobleme zu stoßen.

Einige unserer schönsten Tage verbrachten wir in einer kleinen Bucht oder auf einem schmalen Fjord. Diese Erfahrungen wären auf anderen größeren Schiffen einfach nicht möglich.

All-Inclusive-Urlaub

Viele Kreuzfahrtschiffe scheinen ein Schnäppchen zu sein, wenn Sie sie online buchen, aber sobald Sie auf dem Schiff sind, fallen viele zusätzliche Gebühren an.

Die Gebühren können sich wirklich summieren, wenn Alkohol, Kaffee und alkoholfreie Getränke oder Spezialitätenrestaurants und zusätzliche Aktivitäten bezahlt werden müssen. Ganz zu schweigen von den überteuerten Landausflügen.

Wenn Sie mit UnCruise buchen, ist der Preis möglicherweise höher als oben angegeben, aber sobald Sie ankommen, ist alles inbegriffen.

Offene Bar

Im Gegensatz zu einer Karibik-Kreuzfahrt voller Partys kommen die Leute nicht die ganze Nacht auf eine UnCruise, um zu trinken und zu feiern.

Aber es ist schön zu wissen, dass ein Glas Wein oder Cocktail nicht die Bank sprengen wird.

Die Bar ist den ganzen Tag geöffnet, aber normalerweise treffen wir uns erst, nachdem alle Ausflüge beendet sind, in der Lounge zur Happy Hour.

Eine Stunde vor dem Abendessen bereiten die Barkeeper das Getränk des Tages zu, während sich alle über die erstaunlichen Dinge unterhalten, die wir alle gesehen haben.

5-Sterne-Food-Service

Wenn Sie keinen Cocktail wollen, können Sie alles haben, was Sie wollen. Wir klebten normalerweise an einem schönen Rotwein, während wir an Vorspeisen kauten, die in der Mitte des Raumes ausgestellt waren.

Dann geht es zum Abendessen, wo ein Drei-Gänge-Menü serviert wird, bei dem wir jeden Abend die Wahl zwischen einem Fleisch-, Vegetarier- oder Fischgericht mit einer passenden Weinpaarung zu jeder Runde haben!

Das Essen ist Fünf-Sterne-Qualität in einer entspannten Atmosphäre im Tavernenstil.

Die offenen Sitzplätze ermöglichten es uns, mit jedem Sitzplatz zu schweben und neue Freunde zu finden.

All dies ohne zusätzliche Kosten.

UnCruise-Ausflüge

Apropos keine zusätzlichen Kosten. Mit UnCruise sind alle Mitarbeiter ohne zusätzliche Gebühren so beschäftigt, wie sie möchten.

Jeden Tag bieten sie verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge, die inbegriffen sind.

Beim Abendessen werden wir über den bevorstehenden Tag informiert und dann kommt der Expeditionsleiter nach unserem Briefing vorbei, um uns zu fragen, was wir tun möchten.

Sie können so viel oder so wenig tun, wie Sie möchten. Ich weiß, dass einige Leute die Ruhe ausgenutzt haben, indem sie für einen Nachmittag ein Buch gelesen haben.

Kajak fahren

Dies ist unsere Lieblingsbeschäftigung in den Polarregionen. Seekajakfahren ist eine friedliche und entspannende Art, die Küste zu erkunden, während Sie nach Wildtieren suchen.

Wir hatten einen unglaublichen und unvergesslichen Tag auf dem Wasser, an dem wir auf die Tierwelt stießen, die wir uns vorstellen können.

Buckel- und Zwergwale tauchten vor unseren Augen auf.

Wir sahen Seeotter und Robben im Wasser tummeln.

Und wir sahen Adler und Seevögel über uns schweben.

Unter Wasser sahen wir Seesterne und Quallen, auf die unsere Führer aufmerksam machten.

Besser geht es nicht!

Eines der Dinge, die wir am Kajakfahren mit UnCruise lieben, ist, dass sie eine Mischung aus geführten und selbstgepaddelten Ausflügen anbieten.

Das bedeutet, dass Sie ohne Führer paddeln können, wenn Sie auf eigene Faust etwas erkunden möchten (und wenn wir uns an einem sicheren Ort befinden).

Es ist perfekt für die Person, die für eine Stunde oder so mit der Natur weg von allen und allem sein möchte.

Skiff-Touren

Ein weiterer fantastischer Weg, um Buchten zu erkunden, ist das Aussteigen auf dem Tierkreis (Skiff).

Wenn wir auf einem Skiff fahren, können wir mehr Boden zurücklegen und auf einem Boot (ohne paddeln zu müssen) unsere Kameras für optimale Fotomotivierungsmöglichkeiten einsetzen.

Eines Tages waren wir begeistert, auf dem Boot zu sein, als wir von einer Walfutterkapsel umgeben waren.

Wir sahen eine Gruppe von sechs Walen, die ständig vor uns schwirrten. Es war, als würden sie ein kompliziertes Ballett aufführen.

Es ist toll, Wale auf einem Kajak zu sehen, aber man kann sie nicht so gut fotografieren, weil man das Boot weiter steuern muss.

Auf einem Tierkreis können wir wegschnappen, während unser Fahrer das Boot steuert und allen Seiten eine Chance gibt, zu sehen.

Außerdem nehmen wir mit dem Kajak nur wasserdichte Kameras mit, sodass wir nicht wie auf einem Skiff hineinzoomen und uns selbst stabilisieren können.

Wenn Fotografie eines Ihrer Hauptinteressen ist, sollten Sie ein paar Mal auf ein Boot springen, um diese unvergesslichen Momente einzufangen.

Strandspaziergänge

Wenn Sie an Land gehen möchten, ist ein Strandspaziergang eine gute Option.

Wir machten einen Strandspaziergang, um eines Morgens die Gezeitenbecken von Alaska in einer ruhigen Bucht zu erkunden.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie viel Leben bei Ebbe am Strand ist.

Wenn Sie einen Felsen umdrehen, ist er voller Leben im Meer, das den ganzen Tag auf Sie wartet.

Während unseres Strandspaziergangs hatten wir das Privileg, zwei Weißkopfseeadler beim Nestbau zu beobachten. Wir konnten nicht sagen, ob sie kämpften oder spielten, aber sie gaben definitiv eine Show ab!

Es gibt auch Orte, an denen das Wissen der Führer über die Gegend und die Tierwelt wirklich glänzte. Die Tiefe ihres Fachwissens war so groß, dass nicht eine Frage unbeantwortet blieb.

Bushwhacking

Viele Leute entschieden sich jeden Tag für Bushwhacking.

Wir lieben Wandern, aber dieses Mal wollten wir lieber Wildtiere beobachten, als sie zu meiden. Deshalb entschieden wir uns mehr für Kajaks und Skiffs.

Aus Sicherheitsgründen sprechen die Guides laut und machen Lärm, um die Tierwelt zu alarmieren. Es ist ein kluger Schachzug, da Sie nicht mit einem Bären konfrontiert werden möchten.

Sie werden nicht viele wild lebende Tiere beim Bushwhacking sehen, aber wenn Sie nach einem Abenteuer suchen, ist Bushwhacking ein Muss.

Ein Führer führt die Gruppe durch einen nicht vorhandenen Pfad und stampft durch Flüsse, über umgestürzte Bäume und durch dicke Bürsten.

Es ist eine großartige Erfahrung im Freien, damit Sie sich wie ein wahrer Entdecker fühlen.

Walbeobachtung

Walbeobachtung in Alaska ist einer der beliebtesten Ausflüge auf Kreuzfahrtschiffen und auf einer UnCruise, bei der Sie jeden Tag Wale beobachten!

Wir haben stundenlang vom Bug des Schiffes aus Wale beobachtet, wir haben vom hinteren Teil des Decks aus zugesehen, wir haben vom Fenster des Speisezimmers aus zugesehen... Sie verstehen, wir haben Wale beobachtet!

Wenn die Besatzung oder der Kapitän Wale sah, wurde dies über die Lautsprecher angekündigt, damit wir nach draußen gehen und uns selbst davon überzeugen konnten.

Wir haben auch Wale vom Kajak und vom Boot aus beobachtet.

Wir haben während unserer sieben Tage in Alaska viele Wale gesehen und wir wurden nie müde, sie zu sehen.

Gletscherbesuche

Die schönsten Dinge in Alaska sind die Gletscher.

Wie wir oben sagten, können wir auf einem kleinen Schiff die entlegeneren und unberührteren Gletscher besuchen.

Johns Hopkins-Gletscher

Unser erster Tag in der Glacier Bay führte uns zum John Hopkins Gletscher.

Große Kreuzfahrtschiffe können diesen Kanal nicht herauffahren, weil Robben ihre Jungen großziehen, aber die kleinen Schiffe sind klein genug, um sie nicht zu stören.

Es war ein wahrer Genuss, den Kanal hinaufzufahren, denn wir sahen unzählige Robben und Babys, die sich auf den Eisflüssen aufhielten.

Andere Gletscher gingen voran, als wir ehrfürchtig auf dem Deck standen und die Sterne-Attraktion am Ende der Bucht beobachteten.

Johns Hopkins-Gletscher ist 19 km lang.

Es ist ein beeindruckender Anblick. Mit einer Spannweite von 1,6 km und einer Höhe von 76 m ist es riesig!

Unter der Oberfläche befinden sich weitere 60 Meter Eis.

Die Wolken waren hereingekommen, als wir es erreichten, aber das Eis sah nur noch blauer aus!

Dawes-Gletscher

Ich denke, die beste Gletscher-Begegnung, die wir hatten, war am Dawes-Gletscher, wo alle an Bord auf Zodiacs waren, um die riesige Eisdecke aus nächster Nähe zu betrachten.

Unser Boot erlebte sogar einen Kalbungsgletscher und hatte die Möglichkeit, auf den Wellen zu fahren, die von dem riesigen Eisbrocken verursacht wurden, der von seinem Gesicht fiel.

Hier haben wir die besten Eisberge der Reise gesehen.

Riesige, tiefblaue Brocken schwebten durch die Bucht. Je dichter das Eis, desto blauer die Eisberge.

Unsere Skifffahrer waren gut ausgebildet und wussten, wie man das Wasser liest, sodass wir einen sicheren Abstand zu den Gletschern und Eisbergen haben, aber nah genug sind, um den Nervenkitzel unseres Lebens zu erleben.

Ein Gletscher vor unseren Augen, der ins Wasser abbricht

Ich konnte stundenlang auf Gletscher starren. Und starren auf Gletscher, die wir gemacht haben!

Bartlett Cove

Eine Alaska-Kreuzfahrt bietet auch ein kulturelles Erlebnis.

Wir landeten in Bartlett Cove, um das Huna Tribal House zu besuchen.

Das Haus wurde als heilendes Totem zwischen den Tlingit People und den National Parks gebaut.

Es wurde am 25. August 2016 anlässlich des 100-jährigen Bestehens des National Park Service eröffnet.

Es dauerte sieben Jahre, bis die Schnitzer das Haus und die Totems von Hand schnitzten und es rechtzeitig öffneten, um die Rückkehr der Huna-Tinglit-Clans in ihre Heimat zu feiern.

Entlang des Weges sahen wir einen Wal, der Anfang der 2000er Jahre von einem Kreuzfahrtschiff getötet wurde.

Dieser Tod löste strengere Vorschriften für Kreuzfahrtschiffe in der Region aus und half bei der Erhaltung.

Auf dem Schiff

Auch auf dem Schiff gibt es viel zu tun.

Polarer Sprung

Wie bei allen Polarexpeditionen besteht auch hier die Möglichkeit, den Polarsprung zu machen. Ich gebe zu, Dave und ich haben beide den Sprung in die Antarktis und nach Grönland geschafft, und ich habe geschworen, dass ich es nicht noch einmal machen würde.

Aber ich kann es nur empfehlen, wenn Sie zum ersten Mal im Norden sind. Der polare Sprung gibt dir das Recht, ein Leben lang zu bestehen.

Zum anschließenden Aufwärmen befindet sich ein Whirlpool auf dem Oberdeck. Dave und ich gingen diesmal direkt darauf ein.

Vorlesungen an Bord

Jeden Abend nach dem Abendessen nimmt einer unserer Guides das Mikrofon, um sein Fachwissen mit den Gästen zu teilen.

Wir können uns einen Cocktail holen und ihnen zuhören, wie sie über die Flora und Fauna Alaskas sprechen.

Spiele und Bibliothek

Spiele mit der am weitesten gereisten und interessantesten Familie, die wir je getroffen haben!

Ein UnCruise kann so abenteuerlich oder entspannend sein, wie Sie möchten.

Es gab viele Leute, die sich morgens oder nachmittags frei nahmen, um sich in der Lounge zu entspannen, ein Buch zu lesen oder ein Brettspiel zu spielen.

Dies ist der ultimative Urlaub und es fühlt sich eher wie ein schwimmendes Häuschen an als wie ein Kreuzfahrtschiff.

Auf einer UnCruise haben wir uns wie zu Hause gefühlt.

Morgen Stretch und Yoga

Jeden Morgen können Sie mit einer Stretchklasse unter der Leitung unserer Expeditionsleiterin Megan trainieren.

Sie bot während der gesamten Reise auch ein paar Yoga-Kurse an.

Es ist eine großartige Möglichkeit, die Muskeln nach einem Tag mit dem Kajak oder beim Wandern zu trainieren.

Die sieben Tage, die wir auf UnCruise in Alaska hatten, vergingen wie im Flug.

Wir hatten unglaubliche neue Freunde gefunden, die sich am Ende der Reise wie eine Familie fühlten. Wir haben alle viel gelacht und uns über gemeinsame Erlebnisse gefreut, die nur in Alaska möglich sind.

Wenn ich auf unsere Zeit bei UncCuise zurückblicke, werde ich immer an die Menschen denken, die wir aus der ganzen Welt getroffen haben, und lächeln. Es war die Reise Ihres Lebens.

Genießen Sie diesen Artikel über die Kreuzfahrt in Alaska? Speichern Sie es als zukünftige Referenz auf Pinterest.

Unsere Reise nach Alaska war in Zusammenarbeit mit UnCruise.

Unsere Alaska-Reiseroute war die Alaska Glacier Country-Kreuzfahrt. Aber sie haben viele Alaska-Kreuzfahrt-Routen zur Auswahl.

Weiterlesen:

11 der besten Aktivitäten in der Antarktis

Arktis oder Antarktis - Wie wählt man eine Polarexpedition?